Diese Seite verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung durch Anklicken von "OK" zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.   

Banner
Bild zum Link TUD Campus Classics

der Name ist Programm: Es geht hier eben nicht um die tausendste möglichst exklusive Oldtimer-“Rallye“, sondern ein Event von und für die TU Dresden und damit von und für die Mitglieder der TU Dresden.
Teilnehmen können alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder der TU Dresden: Studierende, wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter, Alumni und Angehörige der Gremien und Organe der TU Dresden.
 
? ? ? ?
Tage Stunden Minuten Sekunden

Die 11. TUD Campus Classics soll, noch unter Vorbehalt, am 2. Juli 2022 stattfinden!


Noch unter Vorbehalt!
Campus Classics 2022

Es ist soweit: Wir glauben daran, dass Campus Classics 2022 wieder ganz normal und in vollem Umfang stattfinden kann. Und damit das geht ist jetzt die Rouite beim StVA eingereicht worden. Mal sehen was wir ändern müssen auf dem Weg vom Campus Südvorstadt über die Maschinenhalle des Instituts für Mechatronischen Maschinenbau in der Fabrikstraße und das HZDR in Rossendorf. Zwei spannende Stopps an denen wir viel sehen werden, von dem was an der TUD im Maschinenbau in der Forschung so läuft und auch davon, wie die Zusammenarbeit mit den außeruniversitäten Partnern läuft. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass weder ein Virus, noch sonst irgendetwas dazwischen kommt und wir am 2.7. fahren können!

 
Bild zum Link
Bild zum Link Trotz Corona!
Die Ausfahrt 2021 konnte - zwar verschoben - durchgeführt werden!

Ein Dankeschön an alle, die uns in der Zeit der Corona-Krise die Treue gehalten haben. An die Fahrer und Fahrerinnen, die mit am Start waren und trotz Virus-Sorgen Beifahrerplätze zur Verfügung gestellt haben. An die Stuierenden, die uns begleitet haben und damit geholfen haben Campus Classics zu dem Event zu machen, dass es eigentlich sein soll. An unsere Gastgeber im ZINT - Prof. Herlitzius und seine Mitarbeiter - und das Team der Papiertechnischen Stiftung in Heidenau, die uns tolle Einblicke in Teile der TUD gegeben haben, die man sonst kaum zu sehen bekommt. Und auch an alle Helfer, die uns unterstützt haben und auf diese Weise TUD CC zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ermöglicht haben.

 
PHP 5.6.40 ; SQLite3 3.34.1 und PDO_SQLite vorhanden! ( 0.07272s|A0|R0|G1 )